Tag57: Shark Bay

Nach einer uns endlos erscheinenden Autofahrt vorbei an rotem Sand und Büschen, sind wir gegen frühen Nachmittag in der Shark Bay in Denham angekommen. Viel unternommen haben wir jedoch nicht mehr. Auf dem Weg lag der Hamelin Pool. Der Hamelin Pool ist einer der besterhaltendsten Orte, um Stromatoliten zu beobachten. Was für uns wie Steine aussah, sind in Wirklichkeit Ansammlungen von Mikroorganismen. Es sah in Kombination mit dem glasklaren Wasser auf jeden Fall beeindruckend aus.

Am Nachmittag sind wir ein bischen in der Little Lagune herumgeschlendert. Danach stand leider Haushaltskram auf der Todo Liste (Wäsche waschen, …). Hoffentlich kommen wir morgen rechtzeitig aus den Federn, damit wir in Monkey Mia Delphine und andere Meerestiere vor die Linse bekommen.

Da ich heute bis auf einen Fisch keine Tiere vor die Kamera bekommen habe, gibts einen Nachtrag von Gestern. Frei nach dem Motto: kein Tag ohne Spinnen. Ungefährlich, dafür sehr groß.

One comment

Leave a Reply