Tag59: North West Coast Highway, Carnarvon

Was auf der Karte immer so nah aussieht, ist im Westen dann doch immer ein ganzes Stück zu fahren. Und deshalb haben wir heute auch fast den ganzen Tag im Auto verbracht. Von der Shark Bay geht es an die Coral Coast. Letztere ist gerade bei Tauchern sehr beliebt, denn dort befindet sich das Ningaloo Reef. Das wird unsere Alternative zum Great Barrier Reef.

Einen obligatorischen Halt mussten wir in Carnarvon (<10000 Einwohner) einlegen. Dort gibt es zwar nicht viel Interessantes zu sehen, aber es ist die letzte Möglichkeit günstig einzukaufen und zu tanken. Ab dort gibt es bis Broome keine wirklichen Städte mehr, sondern nur noch Outback und ab und dann mal ein Roadhouse. Etwas, zumindest für mich Spannendes, gab es dann doch noch: eine NASA Relay Station für die vergangenen Mondmissionen.

Nochmal ca. 130Km nördlich sind wir auf einer einsamen Campsite 50Km vor Coral Bay angekommen. Von dort starten wir Morgen an die Coral Coast.

Leave a Reply