Tag63: Tom Price

Immer noch hin und weg von unserem Whalesharkerlebnis, hatten wir heute eine sehr lange Autofahrt vor uns. Unser nächstes Ziel ist der Karijini National Park. Dieser ist ca. 700Km von Exmouth entfernt. Wir haben also ungelogen den ganzen Tag nur im Auto verbracht. Die Fahrt war zwar relativ anstrengend, aber sie ging durch eine abwechslungsreiche und schöne Landschaft. Die Stadt Tom Price ist mehr oder weniger das Eingangstor des Parks ist und liegt nicht an der Küste, sondern etwas im Landesinneren. Aus der Wüste wurde heute Halbwüste bis hin zu einer subtropischen Steppenlandschaft. Die Gegend um Tom Price ist für Bergbau bekannt. Es wird dort in erster Linie Eisenerz und Gold abgetragen. Den Maschinen nach in ziemlich großen Mengen.

Die heute gefahrene Distanz bringt unseren Van auf jeden Fall an seine Spritgrenzen. Tankstellen gab es auf dieser Route nicht wirklich. Somit war es nahezu eine Punktlandung, als wir am Abend bei Tom Price auf einem Rastplatz mit nahegelegener Tankstelle eingetrudelt sind. Also Fernfahrer wäre definitiv nichts für mich.

One comment

Leave a Reply