Tag82: Darwin

Es ist soweit, wir besuchen die letzte Stadt unseres Roadtrips. Wegen der Hitze teilen wir uns Darwin und Umgebung etwas auf die verbleibenden Tage auf. Für heute stand auf jeden Fall mal Darwin Innenstadt auf dem Programm. Darwin wirkt, obwohl dort ca. 120000 Menschen leben, extrem winzig. Auch in der Fußgängerzone war tote Hose. Aber das kam uns nach ein paar Wochen im Outback nur zu gelegen, denn alles andere hätte uns definitiv überfordert. Darwin reiht sich an Position 2 (Nr. 1 Sydney) unserer OZ-City-Favoriten ein. Die Stadt ist “multikulti” und besteht gefühlt zu 80% aus Grünflächen. Thumbs up!

Überall in Darwin gibt es Gedenktafeln zu Opfern und Schäden des WW2. Für Interessierte ein kurze Zusammenfassung des schlimmsten Luftangriffs:

Nach diversen Stunden des Herumspazierens und bevor es wieder zurück zum Campground ging, haben wir uns ein Essen im Restaurant gegönnt (Gaskocher Ade!)…lecker! 

One comment

Leave a Reply